jung. modern. innovativ.

LEIDENSCHAFT FÜR WEIN
EINKLANG MIT DER NATUR
STREBEN NACH HÖCHSTER QUALITÄT

Wein zu kreieren bedeutet für uns, im Einklang mit der Natur und mit Respekt bei der Arbeit im Weingarten und Keller, das fundierte Wissen über den Rebstock und die Weinwerdung so einzubinden, dass wir das Beste aus den Rieden und Sorten erzielen. Nach dem Leitsatz: „WENIGER IST MEHR“ setzen wir nur so viele Maßnahmen, wie unbedingt notwendig sind und diese zum richtigen Zeitpunkt. Die Wachau verleiht unserer Arbeit Kontur, zeigt uns Grenzen in der Bewirtschaftung der Terrassen auf und lässt uns teilhaben an der Schönheit des besonderen Donautales zwischen Melk und Krems. Bei der Handarbeit legen wir Wert auf die Liebe zum Detail, vergessen dabei nicht auf die Tradition und keltern Weine mit unverwechselbarem Charakter in den verschiedenen Kategorien.

Donau gold trannsperent (3).png
herbst-5978.jpg

SIMON

Jung, modern, innovativ - all das und noch viel mehr zeichnet Simons Leidenschaft zu Wein aus.

DIE WEINE

Kristallklare & ausdrucksstarke Weißweine, die ihr Terroir widerspiegeln.

GV-Klostersatz1.jpg
herbst-5935.jpg

NEWS

Neuigkeiten und Termine rund um das Weingut.

NEUGIERIG?

Rufe uns einfach an oder schicke uns ein E-Mail, wir freuen uns über deine Anfrage!

herbst-5946.jpg